Presse

In unserem Download-Bereich können Sie sich Pressefotos, Pressemeldungen und Logos herunterladen.

Jegliches Bildmaterial ist für Presse- und interne Kommunikationszwecke mit dem Hinweis „Energiemanager des Jahres“ frei zu verwenden. Abdruck nur gegen Belegexemplar. Die Nutzung für Werbezwecke ist ausgeschlossen. Die Verwertung des Bildmaterials über interne bzw. Pressezwecke hinaus bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung durch den Veranstalter. Bitte beachten Sie bestehende Rechte Dritter.

Ihr Ansprechpartner: Helmut Sendner ( +49 8152/ 93 11 – 11, h.sendner@energie-und-management.de)

Pressemeldung 2016″ Energiemanager des Jahres 2016

Dr. Dieter Steinkamp zum „Energiemanager des Jahres 2016“ gewählt
Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzende der RheinEnergie AG, wurde von einer unabhängigen Jury zum Energiemanager des Jahres 2016 gewählt. Gewürdigt wurde unter anderem Steinkamps unternehmerischer Mut, durch den Bau einer neuen, hochmodernen Gas‐ und Dampfturbinen‐Anlage im Kölner Stadtteil Niehl in die Energiewende hineinzuinvestieren und gleichzeitig den Ausbauder erneuerbaren Energien massiv fortzusetzen. Download: Pressemitteilung 2016

Pressemeldung 2015″ Energiemanager des Jahres 2015

Dr. Georg Müller zum „Energiemanager des Jahres 2015“ gewählt
Dr. Georg Müller – Vorstandsvorsitzender der Mannheimer MVV Energie AG wurde zum Energiemanager des Jahres 2015 gewählt. „MVV Energie, mit Dr. Georg Müller an der Spitze, hat damit früher als andere die Energiewende als Chance für den Wandel des eigenen Unternehmens genutzt und ist auf dem Weg ins Energiesystem der Zukunft in vielen Bereichen schon einen Schritt voraus“, betont Helmut Sendner, Herausgeber der Zeitung Energie & Management und Initiator des Preises „Energiemanager des Jahres“. Download: Pressemitteilung 2015

Pressemeldung 2014″ Energiemanager des Jahres 2014

Michael Lucke zum „Energiemanager des Jahres 2014“ gewählt
Michael Lucke, Geschäftsführer des Allgäuer Überlandwerkes (AÜW), erhält den Preis für sein überdurchschnittlich hohes Engagement im Ausbau der erneuerbaren Energien, für seinen ausgeprägten Innovationsgeist und für die herausragende wirtschaftliche Führung seines Unternehmens.
Download: Pressemitteilung 2014

Pressemeldung 2013″ Energiemanager des Jahres 2013

Heiko von Tschischwitz zum „Energiemanager des Jahres 2013″ gewählt
Der Gründer und Vorsitzende der Geschäftsführung der Hamburger LichtBlick SE, Heiko von Tschischwitz, wird mit dem Titel „Energiemanager des Jahres 2013″ ausgezeichnet. Den Preis erhält von Tschischwitz, weil er mit seinem Unternehmen an der Lösung wesentlicher Probleme der Energiewende arbeitet und dabei immer wieder als Pionier neue Märkte schafft.
Download: Pressemitteilung 2013 

Pressemeldung 2012″ Energiemanager des Jahres 2012

Johannes van Bergen zum „Energiemanager des Jahres 2012″ gewählt
Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Stadtwerke Schwäbisch Hall, Johannes van Bergen, wird mit dem Titel „Energiemanager des Jahres 2012″ ausgezeichnet. Den Preis erhält van Bergen, weil er sein Unternehmen in 22 Jahren als Geschäftsführer zu einem vorbildlichen „Energieversorger für die Bürger“ entwickelt hat, von dem Einwohner, Gemeinde und Umwelt profitieren. Download: Pressemitteilung 2012

Pressemeldung 2011″ Energiemanager des Jahres 2011

Bernd Wilmert wurde zum „Energiemanager des Jahres 2011″ gewählt
Es sind mehrere Funktionen, in denen Bernd Wilmert bemerkenswerte Arbeit leistet:
Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum GmbH, Sprecher der Geschäftsführung der ewmr – Energie-und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH, Aufsichtsratsvorsitzender der Trianel GmbH, Präsident des Europäischen Verbandes lokaler Energieunternehmen (CEDEC).
Download: Pressemitteilung 2011